Restaurantbesuch_Covid-19

T: +49 (0) 8823 18-0

Liebe Gäste,

zum Schutz Ihrer Gesundheit und der anderer Gäste und unserer Mitarbeiter müssen wir Sie derzeit bitten:

  • Ihren Restaurantbesuch bei uns zu verschieben, falls 
    • unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere vorliegen
    • Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 14 Tagen bestand 
    • Sie sich vor Anreise länger als 48 Stunden in einem Land aufgehalten haben, das vom RKI als Risikogebiet deklariert wurde: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html 
    • Sie aus einem Landkreis oder Bezirk in Deutschland anreisen, in dem die 7 Tages Inzidenz über 50 Fälle pro 100.000 Einwohner liegt und Sie bei Anreise keinen negativen PCR Covid-19 Test vorlegen können, der nicht älter als 48 Stunden ist. Bei Amazon könnten Sie ein PCR Testkit  der Firma Centogene bestellen, mit dem Sie selbst den Abstrich vornehmen und nach Abholung durch den Kurier von Centogene innerhalb von 48 Stunden das Ergbnis online erhalten können.
  • einen geschlossenen Mund- und Nasenschutz in allen öffentlichen Räumen und Laufwegen zu tragen. Bitte beachten Sie, dass Plastikschutzschirme oder das Tragen eines gewickelten Schals oder Tuchs nicht zulässig sind. Sollte z. B. aus medizinischen Gründen das Tragen einer Mund-Nasen-Maske nicht möglich sein, so können wir mit Rücksicht auf Ihre Mitmenschen den Aufenthalt bedauerlicherweise nicht ermöglichen. 
  • den Mindestabstand von 1,50 m und Kontaktbeschränkungen in öffentlichen Räumen einzuhalten.
  • Hände am Eingang zu desinfizieren und auf das Händeschütteln zu verzichten.
  • sich beim Naseputzen, Husten oder Niesen von anderen abzuwenden und danach die Hände zu waschen.
  • bei Krankheitsanzeichen daheim zu bleiben.
  • Bitte beachten Sie die derzeit gültigen Stornierungsbedingungen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!