Yoga Summit

T: +49 (0) 8823 18-0

THE ANNUAL
YOGA SUMMIT

3 – 8 Oktober 2021

mit Dr. Patrick Broome, Patricia Thielemann, Karl Straub, Anna Trökes, Pradeep Teotia, Timo Wahl, Corinna Wahl, Nicole Bongartz, Johannes Mikenda und vielen mehr. Während des Yoga Summits können Geübte ebenso wie Anfänger den für sie besten Lehrer und Yoga-Stil herausfinden und ihre Yoga-Kenntnisse vertiefen. Neben den täglichen Yoga Klassen & Workshops finden täglich auch Meditationen und Vorträge statt. Zu allen Mahlzeiten gibt es eine köstliche Auswahl an veganen, vegetarischen und/oder asiatischen Gerichten. 

 

Aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen möchten wir Sie bitten, zu den Kursen ihre eigene Yoga Matte mitzubringen oder im Spa Shop zu kaufen. Während den Kursen sind die Fenster wenn möglich geöffnet, bitte bringen Sie der Temperatur angepasst warme Kleidung mit. Hilfsmittel wie Gurte, Blöcke oder Kissen werden nicht ausgegeben, es wird den Umständen angepasst geübt. Eine Decke finden Sie in Ihrem Zimmer, bitte bringen Sie diese zu den Kursen mit.

Patricia Thielemann
Spirit Yoga

„Nur wenn Yoga lebensnah ist, ist es möglich, den Weg zum Wesentlichen zu gehen, um dann gestärkt, neu verankert und verwandelt in die Welt zurückzukehren.“ Seit über einem Jahrzehnt prägt die Berlinerin entscheidend die Identität von modernem Yoga im deutschsprachigen Raum. In dem über Jahre gewachsenen Stil fließen Patricias Sinn für das Außergewöhnliche, ihre Disziplin und ihr Feingefühl ein. Sie zeigt eindrucksvoll, dass eine reiche Yogatradition zusammen mit einer zeitgemäßen Herangehensweise den Menschen hilft, den herausfordernden modernen Alltag zu meistern. Gestärkt, mit Kraft und Klarheit gehen die Teilnehmer ihres Unterrichts nicht nur durch die Yogapraxis, sondern auch über die Türschwelle hinaus ins Leben.

 

Dr. Patrick Broome
Yoga für alle

Dr. Patrick Broome gehört zu den Pionieren des modernen Yoga in Deutschland. Seinen Bekanntheitsgrad verdankt er seinem Talent, den Yoga auf körperlicher, psychologischer und spiritueller Ebene, als fassbares und umsetzbares Lebenskonzept für Menschen mit westlich geprägtem Lebensstil zu unterrichten.  Für ihn ist Yoga ein wirkungsvolles Instrument, das allen Menschen helfen kann, sich im hektischen Alltag zu entspannen und innere Stärke zu entwickeln. Geboren in Deutschland, aufgewachsen in Kalifornien, lebt Patrick mit seinen zwei Kindern in München. Dort betreibt er vier Yogastudios. Er unterrichtet seit über 20 Jahren, bildet Yogalehrende aus und leitet seine eigene PBY Aus- und Weiterbildungsakademie. Er ist Autor von »Yoga für Dich«, »Yoga für Alle«, »Yoga für den Mann«, »Mit Yoga Leben« und »Spirituelle Krieger«. Mehr unter: www.patrickbroome.de

 

 

Pradeep Teotia
Pradeep Yoga

“Pradeeep brings great energy and enthusiasm to the Practice and the Group – yet enables anyone of reasonable energy to participate fully – yet be challenged – enabling them to experience Yoga! Throughout He maintains the spiritual traditions of Yoga peppering them with amusing insightful philosophical anecdotes and lively soundtracks! It is rare that those of us who have had the pleasure of practicing with him don’t return for more!! We always leave strengthened physically and mentally and leave on a Higher plane! The Retreats are always in wonderful locations to add to the whole package! Best book soon – you’re in for a treat !” — Nick Sutherland, England

 

Karl Straub
Karl Straub Yoga

Karl Straub wurde 1965 in North Carolina geboren und kam im Alter von 10 Jahren mit der Meditation in Berührung. Er ist ein ehemaliger Leistungsschwimmer, Delphin-Kommunikationsforscher und Absolvent der Duke University. Er arbeitete als Lehrer, Künstler und IT-Berater, bis er die Entscheidung traf, seinen IT-Job und seine Karriere in New York City aufzugeben, um sich intensiver mit Meditation und Yoga zu beschäftigen. Er verkaufte und spendete sein Hab und Gut und begab sich auf eine achtjährige Odyssee, während der er nirgendwo eine Wohnung hatte und nur mit dem reiste, was er tragen konnte. Er studierte bei vielen Lehrern, darunter Zen-Meister Keido Fukushima, dem indischen Yogi Swami Bua, David Life und Sharon Gannon (Mitbegründer von Jivamukti Yoga) und anderen, von denen er sich inspirieren ließ, um Präzision, Tiefe und Humor in seinem eigenen Unterricht auszudrücken. Karl hat auf Festivals, Konferenzen und in Studios in über 40 Städten und 12 Ländern unterrichtet. Er lebt derzeit in der Schweiz und bietet weltweit Retreats und Workshops an.

 

Anna Trökes
Prana Yoga

Anna Trökes unterrichtet bereits seit 1974 Yoga und ist Autorin von mehr als 30 Yoga-Publikationen. Von großer Bedeutung sind in Anna Trökes Klassen ein achtsamer Umgang mit dem Körper. Eine entschleunigte Yoga-Übungspraxis mit vielen sanften Dehnungen und rhythmischen Bewegungen hilft den Faszien wieder weicher und durchlässiger zu werden. Dabei können die Muskeln, die sie umhüllen, wieder entspannen. Die Atem-Übungen lösen zuverlässig Anspannungen und Widerstände in Gemüt und Geist, so dass wir etwas nachhaltiger den Verspannungen entgegen wirken können.

 

Timo Wahl

Dynamisches Yoga, aber anatomisch exakt und kontrolliert. Klassen, die systematisch aufgebaut sind, um Sie tief in Asanas zu bringen, die Ihnen sonst besonders schwer fallen. Anstrengend, aber beglückend und inspirierend. Erfahrung und Wissen des Lehrers werden praktisch spürbar.

Johannes Mikenda
Jivamukti Yoga

Johannes ist advanced certified Jivamukti Yoga Teacher, Mitglied des Jivamukti advanced Boards und Direktor der Jivamukti Yoga Schule in Elmau. Sein Ziel im Unterricht ist es die Essenz des Yoga alltagstauglich nutzbar zu vermitteln. Durch seinen therapeutischen und sportwissenschaftlichen Hintergrund vermittelt er individuell maßgeschneiderte Übungsprogramme.

 

Nicole Bongartz
Vinyasa Yoga

Mit ihren vielseitig inspirierten Yogaklassen und Workshops, die sich so leicht keinem Yogastil zuordnen lassen, gehört sie mit Sicherheit zu den buntesten Persönlichkeiten der deutschen Yogaszene. Nicoles Klassen motivieren, es auch mal kraftvoll und mutig angehen zu lassen und inspirieren, eingetretene Pfade zu verlassen um den eigenen Yogaweg noch farbenfroher zu gestalten. Dabei immer geerdet, herzlich, und mit einer großen Portion Lebensfreude, ist Nicole stets nah an ihren Schülern und versteht es mit viel Achtsamkeit und Leichtigkeit, selbst den größten Yogaskeptiker zu inspirieren. 

Corinna Wahl

Conny unterrichtet seit über 10 Jahren Yoga und begeistert durch ihr unermüdliches „ins Leben bringen“ der Yoga-Praxis. Durch ihre Erfahrungen als Coach und Mentor im professionellen Bankenkontext ist sie für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung zuständig. Sowohl in der Ausbildung als auch in einer speziellen Weiterbildung bietet sie hier profundes Wissen „zum Mitnehmen“.

 

Konzert zum Yoga Summit

7 Oktober 2021 | 20.30

Federico Albanese & Simon Goff

New Classical

Jetzt buchen