Rennrad Retreat

T: +49 (0) 8823 18-0

Rennrad Retreats

The Cycling Experience

Das Alpenvorland rund um das Wetterstein- und Karwendelgebirge ist eine der schönsten Landschaften Europas und bietet auf wenig befahrenen Straßen phantastische Tagestouren von 50 bis 150 km. Eine der lohnendsten Touren führt direkt ab dem Hotel zum Kochelsee und zum Walchensee, zur Jachenau, zum Isartal, Ahornboden, Eibsee, Leutaschtal, Schloss Linderhof, Schloss Neuschwanstein, Starnberger See, Sylvenstein-Speicher, Tegernsee, Achensee, Innsbruck und über das Ötztal sogar bis zum Timmelsjoch auf 2400 m.

Im Bike-Center können Sie Ihr Rennrad sicher aufbewahren und warten.

TERMINE
2 – 7 Juni und 25 – 30 August 2024 (Kathrin Schafbauer)
30 Juni – 5 Juli (Christian Scheler & René Zeise)
9 – 14 Juni und 1 – 6 September (Sebastian Kienle)

Über Sebastian Kienle

Mehrfacher Ironman Weltmeister

Sebastian Kienle hat alles gewonnen, was ein IRONMAN gewinnen kann. Drei Mal wurde er Europameister in Frankfurt, zwei Mal holte er den Weltmeistertitel über die IRONMAN 70.3-Distanz und mit dem Sieg bei der IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii erreichte er das Größte, was der Triathlon zu bieten hat. Er ist ein Fanatiker, der nichts dem Zufall überlässt. Er ist ein Perfektionist, ein harter Arbeiter und ein Kämpfer. Seine Leidenschaft für den Sport, seine Disziplin und Zielstrebigkeit ist das, was ihn dazu gemacht hat, was er heute ist: Sebastian Kienle ist einer der erfolgreichsten Triathleten der Welt.

 

Über Kathrin Schafbauer

Kathrin ist seit 2016 leidenschaftliche Rennradfahrerin. Neben dem sportlichen Aspekt ist ihr das Entdecken von Natur und idyllischen Orte mindestens genauso wichtig. Dabei nimmt sie sich gerne Zeit für Pausen, sei es für einen guten Espresso oder einfach um ein schönes Foto zu machen und die Natur auf sich wirken zu lassen. Der Spaß steht bei ihren Touren immer an erster Stelle, denn was gibt es Schöneres, als neue Strecken mit dem Rad zu erkunden und die Vielfalt der Landschaft zu genießen.

 

Über René Zeise

Seine Leidenschaft für den Sport begann bereits mit 4 Jahren im Schwimm-Sport. Seit 2005 ist seine Leidenschaft der Rennradsport. Zu seiner Vita zählen u.a. erfolgreiche Teilnahmen an drei Langdistanz-Triathlons (Zürich, Frankfurt, Mallorca) und die Teilnahmen an Wettbewerben wie dem Ötztaler Radmarathon, Maratona del Dolomiti, Alpenbrevet und Paris-Roubaix. Seit 2021 ist er vom Bike-Packing fasziniert und durchquerte bereits Deutschland von Norden nach Süden. René Zeise ist Einkaufsleiter und Controller von Schloss Elmau und Kenner der Region. Er ist unser lokaler Experte, der jeden Winkel im Umkreis von 100 km genau kennt. René ist gebürtiger Hamburger und lebt seit 14 Jahren in Garmisch-Partenkirchen.

 

Über Christian Scheler

 Christian Scheler liebt seit seiner frühesten Kindheit Sport nicht nur als Hobby, sondern vor allem auch als Leistungsport. Es begann mit Schwimmen, gefolgt von Kampfsport, Fußball und Basketball. Die ersten Marathon-Distanzen und Bergläufe kamen hinzu und gipfelten mit der Teilnahme beim ersten Mountainbike-Marathon bei den Garmisch Classics 2010. Seine Liebe zum Sport ebneten ihm den Weg zum Triathlon mit Starts bei Wettbewerben über die Olympische- und Mitteldistanz und nicht zuletzt bei der diesjährigen Langdistanz in Roth. Doch damit für den Director Hideaway nicht genug.: Er kennt sich bestens im Gelände aus und ist ein Experte für die besten Laufrunden rund um Schloss Elmau.

 

Sonntag

17.45 Kennenlernen und Vorstellungsrunde

Montag

09:00 Morning Yoga
10:30 Tour ins Leutaschtal, Seefeld, Mösern (75 km / 1250 hm / 4,5 h)

Dienstag

09:00 Morning Yoga
10:30 Tour zum Großen Ahornboden (100 km / 100 hm / 5 h)

Mittwoch

09:00 Morning Yoga
10:30 Tour zum Sylvensteinspeicher & Walchensee (95 km / 100 hm / 5 h)

Donnerstag

09:00 Morning Yoga
10:30 Tour zum Kochelsee über die Kesselbergstraße nach Garmisch (90 km / 900 hm / 4,5 h)

Freitag

09:00 Gemeinsames Frühstück

Vimeo-Video

Please accept statistic cookies to view this content.