Luce d'Oro

T: +49 (0) 8823 18-0

LUCE D´ORO

Die Kunst der Verfeinerung des Elementaren

"Bestes Restaurant Bayerns"
Gault&Millau Gourmetführer 2022

"State of the Art"
Präzision, Perfektion und Design.
Luce d`Oro unter den Top Ten im
Gusto Restaurant Führer 2021/2022

Casual Fine Dining

auf der Elmauer Alm

12 & 26 Juli 2022
9 & 23 August 2022

Das Restaurant Luce d’Oro wandert auf den in über 1200 m hohen Bergrücken mit atemberaubenden Panorama-Rundblick auf die bayerischen Alpen von der Zugspitze bis zum Karwendelgebirge. Dort befindet sich inmitten von Bergwiesen unsere im Jahre 1924 entstandene Elmauer Alm. Es ist ein besonderer Ort der Kraft von einer atemberaubenden Schönheit und Kulisse. Chris Rainer und sein Team erwarten Sie mit einer modern interpretierten bayerischen Regionalküche kombiniert mit den Aromen Asiens in fünf Degustationsgängen zeitgemäß, leicht und innovativ zubereitet.

Nur für Hotelgäste | Buchbar über das Hospitality Desk unter 08823 18 880

Das Restaurant

Kulinarisch zwar hochspannend, dabei aber immer ganz leger und entspannt im Auftritt. Modern und zugleich gemütlich. Ein zeitgemäßes Interieur mit klaren Formen sowie mit viel Holz an den Wänden bilden einen spannungsvollen Kontrast und schaffen das perfekte Ambiente für die japanisch-französisch inspirierte Kreativküche, die Christoph Rainer und sein Team hier ihren Gästen servieren. Dabei ist es vor allem die ungezwungene Atmosphäre, die neben kulinarischen Kennern auch viele junge Genussfreudige nach Schloss Elmau lockt. Fernab von steifer Etikette kann hier jeder, der möchte, in die Casual Fine Dining Welt eintauchen. Die äußerst kompetente und sympathische Beratung durch Chef-Sommelière und Restaurantleiterin Marie-Helen Krebs und ihr unaufdringlich achtsames Serviceteam steigern den Genuss.

Die Küche

Mit seinem kosmopolitischen und kreativen Küchenkonzept setzt Christoph Rainer seit September 2017 neue Akzente und verleiht dem Restaurant Luce d’Oro seine eigene kulinarische Identität. Dabei konzentriert sich das Team bei der Kreation eines Gerichtes stets auf das Wesentliche: auf das Produkt und dessen Geschmack. Seine Kreationen kommen oftmals mit nur drei Hauptkomponenten und Aromenbrücken aus, die durch überraschende Zubereitungstechniken und Geschmacksverbindungen zur Geltung gebracht werden. Ein spannungsreiches Spiel mit Säure, Süße und Schärfe, sowie mit unterschiedlichen Texturen und Konsistenzen machen die Gerichte zu spannenden, kulinarischen Erlebnissen voller Komplexität und überraschender Momente. Effekthascherei sucht man bei ihm auf dem Teller vergebens. Sehr häufig wird Christoph Rainer auf seinen Reisen inspiriert. Manchmal ist es ein unbekanntes Produkt, manchmal eine andere Tradition oder Technik, die ihn nicht loslassen und sein Team zu neuen Gerichten inspiriert.

Auszeichnungen

2 Sterne Guide Michelin
4 rote Kochmützen Gault&Millau,
Bestes Restairant in Bayern 2022
9,5 von 10 Pfannen im Gusto
#17 im Hornstein Ranking
4,5 von 5 F's im Feinschmecker
4,5 von 5 Kochlöffel im Aral Schlemmer Atlas
5 von 5 Hauben im Der große Restaurant Guide

Christoph Rainer

Executive Chef

Marie-Helen Krebs

Chef Sommeliere

Öffnungs- und Schließzeiten

Mittwochs bis Samstags geöffnet

Kreativpause
2022

11 – 27 September
4 – 13 Dezember

RESERVIERUNG FÜR EXTERNE RESTAURANT-GÄSTE:

Wir freuen uns auf Ihre Reservierungsanfrage per E-Mail an:
reservierung.ldo@schloss-elmau.de

Ihre telefonische Reservierung nimmt Herr Jonas Lucas-Gorgas, Restaurantleiter Luce d’Oro, gerne entgegen.
Erreichbar Mittwochs bis Samstags zwischen 13.00 und 17.30 Uhr unter: +49 (0)152 22 53 63 10